Marxen Wein | Unternehmen | online Wein kaufen

Rotwein

Rose

Raritäten

organic wine

Weißwein

Trink selbst.  Zahlungsmöglichkeiten

 

 

Unternehmen/

Marxen Wein ist ein Kieler Unternehmen spezialisiert auf den Verkauf von hochwertigen Weinen und vielen interessanten Artikeln rund um den Wein.

Gegründet wurde die Marxen Wein GmbH & Co KG im Jahr 2008 von Jan Peter Marxen in Kiel, Schleswig Holstein. Alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer ist Jan Peter Marxen. 

 

Marxen Wein bezieht seine Waren zum allergrößten Teil direkt von seinen Produzenten. Importiert wird hauptsächlich aus Frankreich, Spanien und Italien. Deutsche Weine werden ausschliesslich direkt von den Produzenten bezogen. 

 

Bei der Auswahl der Weine wir sich nicht auf Bewertungen anderer verlassen, denn eine eigene, persönlich durchgeführte Qualitätsprüfung eines jeden Weines ist die Grundlage für die Weinauswahl bei Marxen Wein. Diese unterliegt auch keinen modischen Trends. Marxen Wein betreibt regelmäßige Recherche vor Ort in den Weinbaugebieten und gelangt so zu regionalem Weinwissen. Dieser hohe Anspruch an einen Wein garantiert Euch besten Spaß im Glas!

 

Angefangen hat Marxen und Wein schon viel früher.

Ein Grundstock für die Faszination für den Wein wurde sicherlich durch den elterlichen Weinkeller auf dem Hessenstein gelegt. Jan Peter Marxen hat nach seiner Ausbildung zum Koch, im Sternerestaurant von Fritz Schilling, Bargum, 1991 im Alter von 25 Jahren sein erstes Restaurant eröffnet. Mit dem "Damperhof" wurde ein innovatives Konzept umgesetzt. Ohne Speisekarte, nur mit einem Menu wurde die Kundschaft mit der hervorragenden "Neuen Deutschen Küche" von Jochen Strehler verwöhnt. Jan Peter Marxen leitete den Service und hat hier schon die vielfältigen Möglichkeiten des Weines zum Menu für sich und seine Gäste entdeckt. Dem Menus von Jochen Strehler wurde das Weinmenu von Jan Peter Marxen zur Seite gestellt. Ein großer überregionaler Erfolg stellte sich ein.

Anfang 1994 kam das Restaurant "Lüneburg Haus" dazu, das dann bis 2007 unter seiner Leitung stand.

Sein Weinwissen vertiefte Jan Peter Marxen 1999 mit einer Ausbildung zum Sommelier IHK gepr. an der Deutschen Wein- und Sommelierschule in Koblenz. 

 

Eine wichtige Triebfeder für Jan Peter Marxen ist die wissenschaftliche Sicht auf den Wein und auf die große und lange Verbindung vom Menschen zum Wein. Querdenken und Verbinden bringt erstaunliches zu Tage.

Das tägliche Entdecken bringt einfach Freude.