Marxen Wein | 2016/ Samtrot Kabinett | online Wein kaufen

Rotwein

Rose

Raritäten

organic wine

Weißwein

Trink selbst.

Zahlungsmöglichkeiten

2016/ Samtrot Kabinett

2016/
Samtrot Kabinett

Süffig mit Niveau

7,90 € *
0,75 l (10,53 €/l)
Winzer/   Wachtstetter
Region/   Württemberg
Alkoholgehalt/   11,0 % Vol.
Allergenhinweis/   enthält Sulfite

 

Fruchtig ausgebauter Wein, auf hohem Niveau leicht und süffig. Samtrot ist eine württembergische Spielart des Spätburgunder.

Wachtstetter

Wachtstetter/

Rainer Wachtstetter ist ein Perfektionist. Qualität beginnt auch bei ihm im Weinberg. Es wird alles getan, dass gesunde, vollreife Trauben wachsen können. Was im Weinberg nicht gewachsen ist, kann im Keller nicht reifen. Bei Rainer Wachtstetter werden die  Weine außerdem noch zum Teil in den klassischen großen Holzfässern ausgebaut. Zur Herstellung seiner großartigen und komplexen Weine wie beispielsweise den „Lemberger Junges Schwaben“ benötigt er allerbestes Ausgangsmaterial, welches dann im Barrique ausgebaut wird. Besonders herausragend finde ich neben den wuchtigen Großen aus dem Hause Wachtstetter die ausgesprochen feinen und reizvollen Grundqualitäten wie den Trollinger aus der Steillage.

 

Der erfahrene Winzer Wachtstetter produziert seine Weine in Pfaffenhofen in der Einzellage Hohenberg auf bis zu 300m. Aus den ursprünglichen 5 ha Anbaufläche sind mittlerweile fast 16 ha geworden, die Sandsteinverwitterungsböden bilden neben den Gipskeuperböden dabei die Basis.

 

Alle verfügbaren Weine des Weinguts sind bei uns erhältlich.

Weitere Weine dieses Winzers ansehen/