Marxen Wein | 2017/ Xisto Ilimitado tinto | online Wein kaufen

Rotwein

Rose

Raritäten

organic wine

Weißwein

Trink selbst.

Zahlungsmöglichkeiten

2017/ Xisto Ilimitado tinto

2017/
Xisto Ilimitado tinto

Vielschichtig & ausgewogen

13,90 € *
0,75 ( €/)
Winzer/   Luis Seabra
Alkoholgehalt/   13% Vol.
Allergenhinweis/   enthält Sulfite

 

Großartig komponierter Wein: Sehr aromatisch, vielschichtig und üppig, dennoch klar, fein und ausgewogen.

Luis Seabra

Luis Seabra/

Luis Seabra ist in der portugiesischen Weinszene kein Unbekannter. Bevor er 2012 anfing, eigene Weine zu machen, war er für Dirk van Niepoort tätig. Hier erarbeitete er sich Ansehen mit den trockenen Roten der Niepoort Family. Know-How und Herzblut fließen nun in seine eigenen Weinberge im Zentrum des Douro, dem Cima Corgo. Bis zu 80jährige Reben stehen auf Glimm-Schiefer, bis zu 700 Metern hoch. Starkes Tag- und Nacht-Temperatur-Gefälle prägt die Weine. Mit der Bezeichnung „CRU“ spielt er mit dem französischen Titel für Spitzenlagen, auf Portugiesisch bedeutet cru „roh“. Klare Spiegelungen von Herkunft und Boden. Minimaler Eingriff, die Natur arbeitet. Weinbergeigene Hefen und wenig Schwefelzugabe. Präzisereinsauber.

Weitere Weine dieses Winzers ansehen/