Marxen Wein | Fritz Müller Müller-Thurgau trocken | online Wein kaufen

Rotwein

Rose

Raritäten

organic wine

Weißwein

Trink selbst.

Zahlungsmöglichkeiten

Fritz Müller Müller-Thurgau trocken

Fritz Müller Müller-Thurgau trocken

Erfrischend perliger Perlwein

6,90 € *
0,75 l (9,20 €/l)
Winzer/   Hofmann
Region/   Rheinhessen
Rebsorte/   Müller Thurgau
Boden/   Muschelkalk
Bewirtschaftung/   Naturnah
Erntedatum/   Herbst
Gefäß Gärung/   Edelstahl
Gefäß Ausbau/   Edelstahl
Alkoholgehalt/   11,5 % Vol.
Säuregehalt/   5,3 g/l
Restzucker/   11,0 g/l
Genussempfehlung/   immer und überall
Allergenhinweis/   enthält Sulfite

 

Helles Strohgelb mit grünen Reflexen. Frisch-fruchtige Aromatik von Birne, Apfel und Grapefruit. Mild und ausgewogen im Geschmack mit exotischen Noten und zartem Muskatton. Erfrischend perlig.

Hofmann

Hofmann/

Die Erfolgsgeschichte von Tausendsassa Jürgen Hofmann und seinem ebenso vielseitigen Weingut in Appenheim zwischen Mainz und Bingen beginnt 1971, als seine Eltern einen landwirtschaftlichen Gemischtbetrieb in ein eigenständiges Weingut umwandeln. Nach seinem Studium und zahlreichen Praxiserfahrungen in der ganzen Welt entdeckt er das Potenzial und seine Leidenschaft für das elterliche Gut für sich und wandelt es 1997/98 völlig um. Er investiert in Kellertechnik und konzentriert den Anbau auf die besten Lagen für die optimalen Rebsorten.

Eine Besonderheit des Gutes ist, neben den klimatischen Vorzügen, der Boden aus Muschelkalk, welcher einen der höchsten Carbonwerte in Deutschland aufweist. Dieser führt zu mineralisch expressiven, bekömmlichen Weinen mit einem hohen pH-Wert und einer ausgeprägten Mineralität. Diese einzigartigen Gegebenheiten spiegeln sich besonders in den Rieslingen wider.

Weitere Weine dieses Winzers ansehen/