Marxen Wein | 2018/ La Côte d´Heux | online Wein kaufen

Rotwein

Rose

Raritäten

organic wine

Weißwein

 

Zahlungsmöglichkeiten

2018/ La Côte d´Heux

2018/
La Côte d´Heux

Ausdrucksstark und lebhaft!

11,90 € *
 
Winzer/   Chiroulet
Rebsorte/   Gros Manseng
Boden/   Ton, Lehm
Alkoholgehalt/   13,5 % vol
Allergenhinweis/   enthält Sulfite

 

Der „Côte d´Heux“ verdankt seinen Namen der berühmten HEUX-Kirche aus dem 13. Jahrhundert. Inmitten der Parzellen entdeckte Philippe eine Ader Tonerde. Optimaler Untergrund für die Gros Manseng Trauben. Lagerung auf der Feinhefe, Ausbau im Eichenfass und Beton. Kraftvoll, ausdrucksstark mit feinen exotischen Aromen. Ein charmanter Begleiter zu deftig sahnigen Gekrichten und würziger Küche.

 

Chiroulet

Chiroulet/

Die Gascogne, Heimat des Armagnac und der Musketiere ist eine bezaubernde Hügellandschaft zwischen Toulouse und Atlantik. Ein Eldorado für Rennradfahrer, Höhenmeter satt! In Larroque sur L'Osse betreibt die Familie Fezas ein Familien Weingut mit herausragenden Weinqualitäten. Im Sommer 2016 durfte ich in Biarritz, nach einer 700 km Tour, eine Flasche Java de Fezas rouge probieren. Hola, viel Wein fürs Geld. Ich hatte sofort das Gefühl der Wein passt zu Marxen Wein. Ich habe mir die weitere Arbeit vom Weingut angeschaut und die Qualität kommt nicht von ungefähr. Philippe Fezas ist ein Qualitätsbesessener Oenologe und Winzer mit erstklassigen Weinbergen unter ständigem Einfluss des Atlantik: Wind, Wind und Sonne. Auf kalkhaltigem Lehm stehen Cabernet Franc, Mertot, Tannat, Ugni blanc und Sauvignon.

 

Weitere Weine dieses Winzers ansehen/