Marxen Wein | 2017/ Mar de Lisboa, branco | online Wein kaufen

Rotwein

Rose

Raritäten

organic wine

Weißwein

Trink selbst.  Zahlungsmöglichkeiten

 

 

2017/ Mar de Lisboa, branco

2017/
Mar de Lisboa, branco

Vom Atlantik geprägt!

8,90 € *
ausgetrunken!
0,75 l (11,87 €/l)
Winzer/   Q. de Chocapalha
Region/   Lisboa
Rebsorte/   Arinto, Verdelho
Alkoholgehalt/   12,5% Vol.
Allergenhinweis/   enthält Sulfite

 

Ein zitronengelber portugiesischer Weißwein aus der Gegend von Lissabon. Exotische, tropische Aromen, fein und elegant. Rund und gelungen, dabei frisch wie eine Atlantikbriese!

Q. de Chocapalha

Q. de Chocapalha/

Die Quinta de Chocapalha befindet sich in Alenquer, 45 km nordöstlich von Lissabon. Die auf das 16. Jhd. zurückreichende Weinbautradition auf dieser Quinta wurde in den 1980er Jahren nach dem Erwerb durch die Familie Tavares e Silve wiederbelebt. Die Rebanlagen wurden komplett erneuert, ebenso mussten die Gebäude und die traditionellen Granitgärtanks (lagares) gründlich renoviert werden. Im Jahr 2000 hatten die auf 45 ha neu gepflanzten Reben die Reife und Qualität, dass man beginnen konnte eine eigene Weinlinie aufzubauen. Der Stil ist vorsichtig modern, kraftvoll, harmonisch und balanciert, federführend bei der Weinproduktion ist die erfahrene Önologin Sandra Tavares. Die cool-climate-Bedingungen ergeben frische, elegante und mineralische Weißweine, die Rotweine bestechen durch eine lebhafte und kräftige Beerennase, mit würzigem und herzhaftem Abgang.

Weitere Weine dieses Winzers ansehen/