Marxen Wein | 2017/ Spätburgunder trocken | online Wein kaufen

Rotwein

Rose

Raritäten

organic wine

Weißwein

 

Zahlungsmöglichkeiten

2017/ Spätburgunder trocken

2017/
Spätburgunder trocken

11,90 € *
0,75 l (15,87 €/l)
Winzer/   Bergdolt
Region/   Pfalz
Alkoholgehalt/   13,5 % Vol.
Allergenhinweis/   enthält Sulfite

 

Trockener Spätburgunder mit fruchtigen Aromen und solider Tanninstruktur. Passt gut zu gediegenen Anlässen und Braten.

Das passt dazu:

Bergdolt

Bergdolt/

Bekannt wurde das Weingut in der Pfalz durch die großen Weißburgunderweine von Rainer Bergdolt. Der englische Journalist Stuart Pigott schreibt über die trockenen Spät- und Auslesen: „Sie waren und sind die größten Weine dieser Rebsorte in ganz Deutschland und zählen somit zu den besten ihrer Art weltweit“.

 

Auf den 24 ha Anbaufläche auf einer Höhe von 120 bis 140 m werden ausschließlich eigene Trauben verwendet, die Kultivierung erfolgt gemäss den Grundsätzen des ökologischen Weinanbaus. Heute steht Rainer Bergdolt seiner Tochter Carolin bei der Weinbereitung im Klostergut tatkräftig zur Seite, das Weingut geht so langsam auf die neunte Generation der Familie mit seiner 250-jährigen Weintradition über.

 

Alle verfügbaren Weine des Weingutes sind über uns erhältlich. Wir führen auch tolle Qualitäten im Liter. 

Weitere Weine dieses Winzers ansehen/